Im Nachgang zur Diskussion über den Lärmschutz beim Volks- und Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen haben die Grünen im Bezirksbeirat einen Antrag gestellt. Die Regeln sollen auch für andere Veranstaltungen dort gelten.

Bad Cannstatt - Die Cannstatter Grünen wollen mehr Lärmschutz auf dem Wasen und fordern die städtische Veranstaltungsgesellschaft In Stuttgart auf, bei zeitlich ausgedehnteren Veranstaltungen darauf hinzuwirken, dass für diese Veranstaltungen die gleichen Lärmschutzregelungen wie beim Volks- und Frühlingsfest gelten. „Es ist nicht einzusehen und stößt bei der Bevölkerung auf Unverständnis, wenn bei zeitlich länger ausgedehnten Veranstaltungen auf dem Wasen für diese keine Lärmbegrenzungen gelten“, begründen die Grünen ihren Antrag, dem der Bezirksbeirat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig zustimmte.

 

Bereits in der Sitzung davor war das Thema Lärmschutz auf dem Wasen diskutiert worden. Die Grünen-Fraktion hatte auf Bitten von Bezirksvorsteher Bernd-Marcel Löffler ihren Antrag jedoch um zwei Wochen verschoben, da keine Eile geboten war.