Pünktlich zum Start in die neue Bundesliga-Saison gibt es nun den Brustringer. Wie der Name unschwer erkennen lässt, steht der VfB Stuttgart im Mittelpunkt. Aber auch all die anderen kuriosen, witzigen und denkwürdige Dinge des Fußballs.

Stuttgart - Ein ehemaliger VfB-Trainer aus Bella Italia, ein weit gereister und überaus weiser Mann, hat einmal gesagt: „Fußball ist ding, dang, dong. Es gibt nicht nur ding.“ Wie wahr – was wäre die Welt ohne den Fußball? Die Lederkugel hat der Menschheit nicht nur Ballkünstler geschenkt, sondern auch so wunderbare Dinge wie Auswärtsfahrten, Stadionwürste – und Wutreden von Giovanni Trapattoni.

 

Genau deshalb gibt es jetzt den Brustringer  auf stuttgarter-zeitung.de, pünktlich zum Start in die neue Bundesliga-Saison. Fußball ist eben nicht nur ding, auch über die dangs und dongs muss diskutiert werden. Über Kurioses, Witziges und Denkwürdiges. Wie der Name unschwer erkennen lässt, steht im Mittelpunkt der Verein, der den roten Brustring auf dem Trikot trägt: der VfB Stuttgart. Was die Elf vom Cannstatter Wasen bewegt, bewegt auch den Brustringer.

Dahin, wo's weh tut

Weil auf diesem Fußball-Planeten aber auch anderswo unglaubliche Dinge passieren, blickt der Brustringer natürlich auch über den Kesselrand hinaus: auf die Liga, die Nationalmannschaft und den internationalen Fußball. Kurz: der Brustringer geht auch dahin, wo es weh tut. Mit bissigen Kommentaren, hintergründigen Interviews, unterhaltsamen Videos, lustigen Fundstücken und vielen Tipps und Tricks für jede Fußball-Lebenslage.

Der Brustringer sucht aber auch den Trikottausch – den Austausch mit seiner Leserschaft. Mit ihm darf kommentiert und diskutiert werden, was das Zeug hält! Fachwissen wird übrigens auch abgefragt: beim Expertenquiz. Zu gewinnen gibt es neue Erkenntnisse über das Ding, das Dang und das Dong.

Also, auf geht’s zum Brustringer!