Augenzeugen haben am frühen Donnerstagmorgen in Warmbronn unbekannte Täter beim Einbruch in ein Wochenendhaus aufgeschreckt. Bei ihren Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass wohl mehr als ein Haus betroffen ist.

Leonberg-Warmbronn - Am frühen Donnerstagmorgen suchten noch unbekannte Täter im nördlich des Warmbronner Sees gelegenen Gewanns „Neubruch“ zwei Wochenendhäuser auf und brachen in diese ein. Wie die Polizei berichtet, bemerkten Besucher eines der Häuser um kurz nach 4 Uhr morgens, dass sich auf dem Dach jemand bewegte. Als sie auf sich aufmerksam machten, ergriffen vermutlich drei vermeintliche Täter die Flucht.

 

Die Unbekannten hatten laut Polizeibericht zuvor bereits einen Nebenraum im Gebäude betreten, jedoch wohl nichts gefunden, was sich zu stehlen lohnt. Beamte des Polizeirevieres Leonberg (Kreis Böblingen) fahndeten in dem umliegenden Gebiet nach den Einbrechern. Sie konnten jedoch keine Tatverdächtigen entdecken.

Offenbar in weiteres Haus eingebrochen

Bei weitere Ermittlungen stellte sich heraus, dass vermutlich dieselben Täter in ein weiteres Haus eingebrochen waren. Die Ermittler entdeckten eine eingeschlagene Fensterscheibe und eine eingeschlagene Terrassentür, über die sich die Einbrecher Zutritt verschafften. Ob sie aus diesem Gebäude etwas gestohlen haben, steht derzeit noch nicht fest. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg unter Telefon (07152) 605-0 zu melden.