Während mit der Bundestagswahl bald die Wahl des Jahres ansteht, müssen wir in unserem Stuttgarter Alltag fast täglich wählen. Wir verraten euch 10 Dinge, zwischen denen man sich im Kessel nämlich ständig entscheiden muss.

Stuttgart – Dieses Jahr ist Superwahljahr, denn die Ära Merkel geht zu Ende und Deutschland wählt eine neue Bundeskanzlerin oder einen neuen Bundeskanzler. Und während der Wahlkampf in vollem Gange ist, hier und da schon die Briefwahlunterlagen beantragt wurden und sich viele Leute noch gar nicht so sicher sind, was und wen sie eigentlich wählen wollen, steht man in Stuttgart alltäglich vor der Wahl. Denn es gibt so einige Dinge, zwischen denen man sich im Kessel ständig entscheiden muss. Wir haben ein paar Beispiele für euch gesammelt. 

 

Die Qual der Wahl: Stuttgart Edition 

Von der Beilage zum Hauptgericht bis hin zum schnellsten Verkehrsmittel – zwischen diesen Dingen muss man in Stuttgart ständig wählen:

1. Nehme ich als Beilage Pommes oder doch lieber Spätzle?

via GIPHY

Schwere Frage, die sich wohl schon alle Menschen in Stuttgarts Restaurants gestellt haben. Im Zweifel sind wir natürlich Team Spätzle – aber mit viel Soße! Doch eher Bock auf Pommes? Hier gibt es die besten Fritten im Kessel >>>

2. Stau oder Signalstörung?

via GIPHY

Ob Auto oder S-Bahn, in beiden Fällen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ihr erstmal eine Weile warten müsst. 

3. Stuttgart oder „Stuggi“?

via GIPHY

Don't call it Stuggi! Oder doch? An diesem Thema scheiden sich die Geister - auch bei uns Stadtkindern. Unser Autoren-Battle könnt ihr hier nachlesen >>>

4. Kurzstrecke oder laufen?

via GIPHY

Wer kennt's nicht? Die schwierige Entscheidung, ob man eine bis drei Bus- oder U-Bahn-Stationen läuft oder doch lieber die 1,50 Euro für die Öffis opfert.

5. Kehrwoche selbst machen oder Hausmeisterservice?

via GIPHY

Die Frage aller Frage und eine Entscheidung, die nicht immer leicht ist. Denn während die einen im Kessel den Luxus eines Hausmeisterservices genießen, müssen die anderen kehren, kehren und noch mehr kehren! Selbstgekehrt ist bekanntlich billiger, gell?! 

6. Mitarbeiterausweis an der Hose tragen oder nicht?

via GIPHY

Ein Blick in die Bahnen zeigt: nicht nur Firmenlogos auf zu großen Polohemden sind allgegenwärtig. Auch Mitarbeiterausweise schwingen um die Hüften der Stuttgarter:innen. Könnt ihr also ruhig machen, ist im Kessel jetzt nichts Ungewöhnliches! 

7. Hupen oder nicht?

via GIPHY

Was für eine Frage? ES ISCH GRÜN!!!!!!!

8. Maultaschen geschmälzt oder in der Brühe?

via GIPHY

Ähm... beides! 

9. Getrennt oder zusammen zahlen?

via GIPHY

Bei den Schwaben ein brisantes Thema. Schließlich hatte irgendwer sicher eine Weinschorle mehr. Den Kommentar unseres Autors dazu findet ihr hier >>>

10. Schuhkarton oder Umland?

via GIPHY

Ja, die Mieten im Kessel sind hoch. So hoch, dass man sich fragen muss, ob man in einem kleinen WG-Zimmer wohnen will oder doch außerhalb des Kessels nach einer passenden und bezahlbaren Bude schaut. Tipps für die Wohnungssuche in Stuttgart gibt es hier >>>