Zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen lässt sich Herzogin Kate zu einem öffentlichen Anlass blicken. Diesmal mit der Queen persönlich. Dass die beiden zu zweit auftreten, ist ein Novum.

Stuttgart - Das königliche Auto fährt vor, die wartende Menschenmenge ist außer sich. Zum zweiten Mal innerhalb kürzerster Zeit hat Kate, die Herzogin von Cambridge, einen öffentlichen Auftritt in London. Zuletzt zeigte sie sich am irischen Nationalfeiertag mit ihrem Gatten Prinz William. Heute hat sie einen Auftritt mit Königin Elisabeth höchstpersönlich. Und das ist eine Neuheit. Medienberichten zufolge, sollen die Queen und Kate noch nie nur zu zweit aufgetreten sein. Die Fans sind dementsprechend begeistert.

 

Als das Auto anhält und die Queen mühselig aussteigt, sieht man jedoch eine eher mürrische Kate auf dem Rückbank sitzen. Erst als sie den Wagen verlässt, lächelt sie. Die Queen scheint indes bestens gelaunt und strahlt in einem rosa Kostüm mit Perlenkette. Kate trägt ein graues Kleid von Catherine Walker. Die beiden schütteln freundlich Hände.

Der Anlass ihres Besuches: Die Eröffnungsfeier des „Bush House“, einer Einrichtung der Universität „King’s College“ nahe der Themse. Das King’s College ist eine der ältesten Universitäten Englands. Nun sollen im Bush House neue Räume für Studierende entstehen. In unserer Bildergalerie gewinnen Sie einen Eindruck von dem gemeinsamen Auftritt von Schwiegermutter- und Tochter.

Der Besuch an der Universität ist nicht ihr einziger Termin am Dienstag. Sie besichtigen auch das „Foundling Museum“, das sich für die Förderung benachteiligter Kinder einsetzt.