Schildkröten können viel wegstecken, die Folgen von falscher Haltung und Ernährung sieht man ihnen aber an. Christin Kern kümmert sich – mitten im Weilimdorfer Wohngebiet – um Notfälle, die es besonders hart erwischt hat.

Kultur: Adrienne Braun (adr)

Stuttgart - Man muss kein Psychologe sein, um zu sehen: Goliath bräuchte dringend eine Therapie. Er ist bissig. Kein Schuh ist vor ihm sicher. Sobald sich etwas bewegt, beißt er zu – und zwar kräftig. Aber Goliath hat Glück. Er ist eine Breitrandschildkröte. Und Christin Kern hat ein sehr großes Herz für Schildkröten, ob sie nun schön sind oder nicht, krank, quietschfidel oder psychisch auffällig. Weil Christin Kern es gut mit dem bissigen Goliath meint, hat sie ihm eine liebevoll dekorierte Erlebnislandschaft eingerichtet. Wenn sie das Futter serviert, muss sie allerdings schnell sein. Sonst wäre der Zeh weg.