Viele Fans und Mitglieder schütteln nur noch den Kopf angesichts des Machtkampfs in der Führungsetage des VfB Stuttgart. Weitere Fakten müssen nun auf den Tisch, fordert unser Autor Dirk Preiß.

Sport: Dirk Preiß (dip)

Stuttgart - Es gibt im sportlichen Wettstreit der Fußball-Bundesliga für den VfB Stuttgart 17 Gegner. Damit ist der Club, zuvorderst seine sportliche Abteilung, ganz gut ausgelastet. Nun aber tobt Saisonspiel Nummer 35 – und die Kontrahenten befinden sich beide in den eigenen Reihen. Auf den Punkt gebracht lautet die Begegnung: Thomas Hitzlsperger gegen Claus Vogt. Chef der VfB-AG gegen Präsident des Vereins. Vorstandsvorsitzender gegen Aufsichtsratschef. Der Anpfiff ertönte schon vor einiger Zeit. Doch nun gerät das Spiel in seine entscheidende Phase – und es wird mit allen Mitteln gekämpft.