Anahita Rehbein, die Miss Germany 2018, ist Botschafterin für die Schwäbin von heute – und Vorbild für neue Bewerberinnen. Ab sofort kann man sich zur Wahl der Miss Stuttgart für den 17. April beim Partygriechen Cavos anmelden.

Stadtleben/Stadtkultur: Uwe Bogen (ubo)

Stuttgart - Die schönsten Frauen leben in Stuttgart. Viele haben es schon lange gewusst. Seit wenigen Tagen wird dies bei einer bezaubernden Bewohnerin auch noch mit einem Krönchen unterstrichen.

 

Die 23-jährige Anahita Rehbein, die im Service des Stuttgarter Fitnessstudios Puls arbeitet und Bildungswissenschaften in Ludwigsburg studiert, ist nicht nur mit ihrem Äußeren die neue Miss Germany geworden, sondern ebenso mit ihrer Klugheit und ihrem Charme. Wenn das nicht noch mehr Schönheiten tief aus dem Kessel und drumrum zum Leuchten bringt!

Bewerberinnen dürfen neuerdings verheiratet sein

Am Dienstag, 17. April, 19.30 Uhr, haben erneut schöne Stuttgarterinnen die Chance, sich um eine der Schärpen der Miss Germany Corporation zu bewerben. Bei der Wahl zur Miss Stuttgart beim Partygriechen Cavos, Lautenschlagerstraße 20, können junge Frauen im Alter von 16 bis 29 Jahren antreten. Die Vorgaben sind nicht mehr so streng wie früher. Die Kandidatinnen dürfen neuerdings auch verheiratet sein und Kinder haben. Nach wie vor sind aber Oben-Ohne- oder Nacktaufnahmen ein Ausschlusskriterium, und eine Bedingung zum Mitmachen ist die deutsche Staatsangehörigkeit, weil die Vorrunden in die Miss-Germany-Wahl im Europapark Rust mündet.

Nur einer hat die Lizenz zum Küren: Seit 1960 veranstaltet Horst Klemmer zwischen Flensburg und Füßen die Schönheitswettbewerbe, die auch heute noch – da längst sein Sohn und sein Enkel in der Miss Germany Corporation eingestiegen sind – auf junge Damen anziehend wirken. Viele Kandidatinnen sehen die Wahl als Sprungbrett fürs Showgeschäft. Anmelden kann man sich für die Wahl der Miss Stuttgart bei: MGC-Miss Germany Corporation Klemmer GmbH & Co KG, s.zimmermann@missgermany.de.

Finden sich Bewerber für die Wahl des Mister Stuttgart?

Sandra Vogelmann, die örtliche Veranstalterin, würde gern auch einen Mister Stuttgart wählen. Doch erfahrungsgemäß halten sich junge Männer mit Bewerbungen zurück. Sollten sich wider Erwarten doch zahlreiche Jungs bei ihr per E-Mail unter sv@pr-events-stuttgart.de melden, könnte doch noch etwas daraus werden. In der Jury für die Miss Stuttgart sitzen unter anderen die beiden Weltmeister Frank Stäbler (Ringen) und Klaus Renz (Fallschirmspringen), die DJane Alegra Cole, Schönheitschirurg Christian Fitz, „The-Voice“-Halbfinalist Gregor Hägele sowie Bärbel Bahnmüller vom Magazin „Feine Adressen“. Drei Durchgänge müssen sie bewerten. Die Bewerberinnen treten im Dirndl, im Bikini und in der Abendrobe an. Eintrittskarten für den 17. April im Cavos kosten 55 oder 65 Euro (inklusive Drei-Gänge-Menü). Anmeldungen ebenfalls unter sv@pr-events-stuttgart.de.

Wie man eine gute Figur macht und dabei noch schwäbisch schwätzt, hat die Stuttgarterin Anahita Rehbein vorgeführt. Sie ist die beste Botschafterin für die moderne Schwäbin, die nichts mehr mit dem Kittelschurz-Klischee vergangener Zeiten zu tun hat. In ihrem Fitnessstudio war die Freude über den Titelgewinn im Europapark Rust riesengroß. Vorerst aber hat die 23-Jährige sich freigenommen und reist für Interviews von einem Fernsehstudio zum anderen.

Schön, schöner, Stuttgart! Trotz Feinstaub, des Diesel-Desasters und endlosen Baustellen gibt es noch allen Grund, sich über die Stadt zu freuen.