Ein 29-Jähriger hat am Mittwoch versucht, in einer Drogerie in Ludwigsburg teures Parfum zu stehlen. Der Ladendetektiv durchschaute seinen Plan jedoch.
Der Polizei ist am Mittwoch in Ludwigsburg ein Ladendieb ins Netz gegangen. Wie diese mitteilt, hatte der 29-Jährige versucht, in einer Drogerie in der Wilhelmstraße mehrere hochpreisige Parfums mitgehen zu lassen. Ein Ladendetektiv durchschaute das Vorhaben jedoch und behielt den Mann im Blick.
Der 29-Jährige steckte mehrere Flakons in eine Stofftasche
Aufgefallen war der 29-Jährige, als er gegen 13.15 Uhr mehrere teure Flakons aus dem Regal nahm und in eine Stofftasche steckte. Anschließend verließ er den Laden, ohne einen Halt an der Kasse einzulegen, und die Ware im Wert von gut 550 Euro zu bezahlen. Der Ladendetektiv sprach den Mann an, der daraufhin versuchte abzuhauen.
Dem Ladendetektiv gelang es zunächst, den 29-Jährigen festzuhalten, dieser wand sich aber aus seinem Griff. Es kam zu einer Rangelei kam, bei welcher der Sicherheitsmann verletzt wurde. Der Ladendieb entkam, ein Zeuge sowie der Ladendetektiv nahmen jedoch sofort die Verfolgung auf und stoppten den Flüchtigen.
Der 29-Jährige sitzt in Untersuchungshaft
Die hinzugerufene Polizei nahm den 29-Jährigen fest und brachte ihn auf das Revier – wo der Verdächtige bereits einschlägig bekannt war. Er wurde schließlich am Donnerstag einer Haftrichterin beim Amtsgericht Ludwigsburg vorgeführt, die den Haftbefehl in Vollzug setzte und den 29-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies.