Diebstähle in Uhingen Unbekannte klauen drei E-Bikes und plündern drei Autos

Die Diebe waren zwischen 20 Uhr und 7.30 Uhr unterwegs. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch
Die Diebe waren zwischen 20 Uhr und 7.30 Uhr unterwegs. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

In Uhingen klauen Unbekannte von Mittwoch auf Donnerstag mehrere E-Bikes und plündern Autos aus. Verschlossen waren die Fahrzeuge nicht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Volontäre: Sebastian Xanke (xan)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Uhingen - Unbekannte haben in Uhingen (Kreis Göppingen) von Mittwoch auf Donnerstag drei E-Bikes gestohlen und drei Autos geplündert. Letztere waren laut Polizei nicht verschlossen. Einzelfälle seien das nicht. Immer wieder ließen Menschen ihre Autos offen stehen, so ein Polizeisprecher.

Unterwegs waren die Unbekannten zwischen 20 Uhr und 7.30 Uhr. In der Bläsibergstraße, der Stuifenstraße und der Bosslerstraße durchwühlten sie die Autos und klauten kleinere Gegenstände. In der Bläsibergstraße stahlen sie zudem ein E-Bike – zwei weitere folgten in der Stauferlandstraße. Der Schaden wird auf mehr als 10 000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht nun unter folgenden Fragen nach Zeugen, die Hinweise zu den Dieben geben können:

- Wer hat von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Personen gesehen?

- Wer hat von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Fahrzeuge gesehen?

- Wem ist sonst etwas Verdächtiges aufgefallen?

- Wer kann sonstige Hinweise geben?

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Uhingen unter 07161/93810 zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie