Unbekannte bocken fünf Audi auf dem Areal eines Autohauses in Backnang auf und stehlen die Räder im Gesamtwert von rund 50.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Backnang - Bislang unbekannte Diebe haben in den vergangenen Tagen fünf Autos der Marke Audi auf dem Areal eines Autohauses in Backnang (Rems-Murr-Kreis) aufgebockt und die Räder abmontiert. Die Kompletträder haben einen Gesamtwert von rund 50.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, suchten die Täter im Zeitraum zwischen Montag, 18.15 Uhr, und Dienstag, 6.10 Uhr, das Autohaus in der Weissacher Straße heim, bockten die Fahrzeuge mithilfe von Pflastersteinen auf und montierten die Räder ab. Außerdem hebelten sie ein Fenster der dortigen Werkstatt auf, aus der ersten Erkenntnissen zufolge allerdings nichts gestohlen wurde.

Die Kriminalpolizei Waiblingen bittet nun Zeugen, die im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 07151/9500 zu melden.