Weil ein aufmerksamer Zeuge die Täter wohl störte, flohen diese ohne Beute.

Gerlingen - Der Bewohner eines Geschäftshauses hat am frühen Montagmorgen offenbar den Diebstahl von 25 hochwertigen Fahrrädern in Gerlingen vereitelt. Wie die Polizei berichtet, hatten sich Unbekannte gegen 2.30 Uhr gewaltsam Zutritt in das Fahrradgeschäft in der Straße Beim Brückentor verschafft, in dem sie ein Fenster aufhebelten. Danach stellten sie die Räder vom Verkaufsraum in einen Gang, vermutlich um sie von dort abzutransportieren. Auf die Geräusche im Geschäft aufmerksam geworden, begab sich der über dem Ladengeschäft wohnende Zeuge nach unten ins Erdgeschoss. Vermutlich hatten die Täter bemerkt, dass sie entdeckt worden waren und suchten, bevor es zu einer Konfrontation kam, das Weite. Gestohlen wurde nichts. Der Schaden beträgt rund 100 Euro. Der Polizeiposten Gerlingen, Telefon 0 71 56/9 44 90, bittet um Hinweise.