Die Polizei sucht nach Besitzern von Fahrrädern, die vermutlich am Sonntag im Raum Herrenberg gestohlen wurden. Die Einsatzkräfte fanden in einem großräumigen Fiat gleich mehrere Räder.

Herrenberg - Die Polizei hat am Sonntag gleich mehrere Fahrräder in einem Fiat entdeckt, nachdem sie der Spur eines 18-Jährigen bis nach Rottenburg am Neckar folgten. Nun suchen die Beamten nach den Besitzern der Fahrräder.

 

Zuvor war der Tatverdächtige auf dem Parkplatz eines Discounters in der Kalkofenstraße in Herrenberg (Kreis Böblingen) einem Zeugen aufgefallen war, weil er gegen 16 Uhr mit einem schwarzen Mountainbike auf dem Parkplatz herumfuhr. Drei weitere Personen waren ebenfalls vor Ort, von denen einer laut Polizeibericht ein Fahrradschloss in einen Mülleimer warf. Anschließend fuhren die Personen mit einem größeren Fiat davon. Der Zeuge hatte zwischenzeitlich die Polizei alarmiert, die im Herrenberger Stadtgebiet nach dem Auto fahndete.

Das schwarze Mountainbike tauchte in Rottenburg am Neckar auf

Zeitgleich baten die Beamten das Polizeipräsidium Reutlingen, in ihrem Zuständigkeitsbereich ebenfalls Fahndungsmaßnahmen durchzuführen. Beamte des Polizeireviers Rottenburg am Neckar konnten den Fiat, in dem sich der 18 Jahre alte Tatverdächtige sowie ein 20 und zwei 21 Jahre alte Männer in Rottenburg am Neckar feststellen. Sie entdeckten auch das schwarze Mountainbike, das zuvor vermutlich in Herrenberg im Bereich der Kalkofenstraße entwendet worden war. Darüber hinaus fanden die Beamten noch weitere Fahrräder, deren Herkunft bislang nicht geklärt ist. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Das Polizeirevier Herrenberg, Telefon (07032) 2708 0, bittet nun insbesondere den Besitzer des schwarzen Mountainbikes der Marke Serious, Typ Rockville, sich zu melden und sucht weitere Geschädigte, deren Fahrräder im Laufe des Sonntags in Herrenberg abhandengekommen sind.