Zwei Männer stehlen Parfüm aus einem Drogeriemarkt in Herrenberg. Der Marktleiter versucht, sie an der Flucht zu hindern.

Zwei Männer haben am Montag Parfüm im Wert von mehr als 1 000 Euro aus einem Drogeriemarkt am Bronntor in Herrenberg gestohlen. Im Gerangel wurde ein 62 Jahre alter Marktleiter leicht verletzt. Um 14.45 Uhr hatte sich einer der Täter von einer Mitarbeiterin beraten lassen und war dabei verdächtig geworden, weil die Verkäuferin in der Sporttasche des Mannes einen Parfümflakon entdeckte. Sie verständigte daraufhin den Marktleiter, unterdessen fuhr der Verdächtige mit einem Komplizen auf der Rolltreppe ins Obergeschoss. Als der 62-jährige Marktleiter die beiden Männer ansprach, ergriffen sie zu Fuß die Flucht.

 

Beim Verlassen des Marktes lösten die Diebe Alarm aus, worauf ein 57 Jahre alter Zeuge einen der Täter festhielt. Der andere blieb in der Nähe und wartete. Inzwischen war auch der Marktleiter dazugestoßen, und es entwickelte sich zwischen dem Zeugen, dem Täter und dem Marktleiter ein Gerangel. Das nutzte der zweite Täter aus. Er versetzte dem Marktleiter einen Stoß, der Marktleiter fiel nach hinten auf den Boden, den beiden Tätern gelang nun die Flucht. Bei der Bestandsaufnahme bemerkten die Mitarbeiter später, dass Parfüm im Wert von rund 1000 Euro fehlte. Das musste der zweite Täter eingesteckt haben.