Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte bei einem Holzgerlinger Autohaus in einen Mercedes AMG eingedrungen und haben Teile gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei Mal haben unbekannte Täter Autohäuser ins Visier genommen. Wie die Polizei berichtet, wurde zwischen Samstag um 12 Uhr und Montag gegen 14 Uhr ein Holzgerlinger Autohaus an der B 464 heimgesucht. Die Täter machten sich dort an einem Mercedes AMG zu schaffen. Indem sie eine Seitenscheibe einschlugen, gelangten die Täter ins Fahrzeuginnere und entwendeten das Sportlenkrad und zudem Teile der Außenspiegel. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

 

Zwischen Montag 18 Uhr und Dienstag 7 Uhr war ein Autohaus in der Herrenberger Zeppelinstraße Ziel von Dieben. Sie demontierten die Räder von fünf Audi und klauten diese. Der Wert der Räder beträgt etwa 10 000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Holzgerlingen, Telefon 0 70 31 / 4 16 04-0 oder dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 0 70 32 / 2708-0 in Verbindung zu setzen.