Diebstahl in Korntal-Münchingen Teure Baumaschinen aus Auto entwendet

Von koe 

Unbekannte haben im Kreis Ludwigsburg Baumaschinen im Wert von mehr als 10 000 Euro gestohlen. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

Die Polizei sucht nach Dieben, die in Korntal-Münchingen zugeschlagen haben. Foto: dpa/Stefan Puchner
Die Polizei sucht nach Dieben, die in Korntal-Münchingen zugeschlagen haben. Foto: dpa/Stefan Puchner

Korntal-Münchingen - Ein Unbekannter hat in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) Baumaschinen von einem Wert im fünfstelligen Bereich gestohlen. Wie die Polizei berichtet, schlug der Täter zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, die Scheibe einer Tür eines Nissan ein, der in der Rebmannstraße parkte. Auf diese Weise gelangte der Unbekannte ins Innere des Fahrzeugs, aus dem er daraufhin die Baumaschinen entwendete. Die Höhe des Schadens an dem Wagen ist noch unklar.

Die Polizei hofft nun auf Zeugen. Wer Angaben zum Täter oder zur Tat machen kann, möge sich telefonisch unter der Nummer 07 11/8 39 90 20 an den Polizeiposten Korntal-Münchingen wenden.