Zwei Männer legen Bewohner aus Merklingen rein und stehlen Geld und wertvolle Münzen.

Weil der Stadt - Zwei Unbekannte haben sich am Freitagabend in ein Wohnhaus in der Hofmauerstraße in Merklingen Zutritt verschafft. Sie erbeuteten Bargeld und wertvolle Münzen. Der Vorfall ereignete sich am Freitag zwischen 19.10 und 19.30 Uhr. Einer der Männer gab sich den Bewohnern als Bauarbeiter aus und bat sie unter einem Vorwand, ihn in die Kellerräume zu begleiten. Der zweite Täter verschaffte sich in dieser Zeit unbemerkt Zutritt zur nun unbeaufsichtigten Wohnung, wo er das Geld und die Münzen im Wert von mehreren Hundert Euro erbeutete.

 

Die Zeugen beschreiben den Mann, der sich als Bauarbeiter ausgegeben hatte, als etwa 40 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß, mit korpulenter Statur und rundem Gesicht. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, schwarzem Polo-Shirt und schwarzem Basecap. Der zweite Täter war um die 35 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank und sportlich, mit schwarzen Haaren und Gelfrisur. Er trug eine dunkle Hose und eine schwarze Weste. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 mit dem Polizeirevier Leonberg in Verbindung zu setzen.