Diebstahl in Nürtingen Lenkräder geklaut

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Laut Polizei hat ein Unbekannter am Freitagmorgen in Oberensingen drei Autos aufgebrochen und Lenkräder gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Nürtingen - Auf die Lenkräder hatte es ein Unbekannter abgesehen, der laut Polizei am frühen Freitagmorgen im Stadtteil Oberensingen gleich drei Fahrzeuge aufgebrochen hat.

Zwischen zwei Uhr und drei Uhr verschaffte sich der Dieb über ein Fenster gewaltsam Zugriff in einen im Gänsäckerweg geparkten Mercedes. Dort baute er das Lenkrad samt Airbag aus und ließ es mitgehen.

Auf die gleiche Art und Weise drang er in einen in der Ulrich-von-Ensingen-Straße geparkten Mercedes ein. Auch dort baute er das Lenkrad aus und entwendete es. Als er das Fenster eines daneben geparkten BMW gewaltsam öffnete, schlug die Alarmanlage des Fahrzeugs an, woraufhin der Dieb unerkannt flüchtete. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07022/9224-0 um Hinweise.




Unsere Empfehlung für Sie