Bisher unbekannte Täter brechen zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in Büros eines Sindelfinger Seniorenheims ein. Dort nehmen sie einen Tresor mit. Die Polizei sucht Zeugen.

Böblingen: Martin Dudenhöffer (dud)

Noch unbekannte Täter sind in ein Sindelfinger Seniorenheim eingebrochen.

 

Wie die Polizei berichtet, drangen sie im Zeitraum zwischen Dienstag, 23. September, um 17.15 Uhr und Mittwoch, 24. September, um 8 Uhr in das Büro des Altenheims in der Warmbronner Straße ein. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hebelten die Täter zwei Fenster im Erdgeschoss des Hauses auf und gelangten so in mehrere Büros. Dort entdeckten sie einen Tresor, den sie herauswuchteten und mitnahmen. Die Höhe des Diebesgutes ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei geht von einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag sowie diversen Gutscheinen aus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.

Das Polizeirevier Sindelfingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 70 31/69 70 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.