Ein Unbekannter macht sich an einem Staubsaugerautomaten an einer Tankstelle zu schaffen, kann ihn aber nicht aufbrechen. Mehr Glück hat er bei einem Kassenautomat an einer Toilettentür. Dabei wird er allerdings ertappt und ergreift die Flucht.

Stuttgart-Feuerbach - Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstag den Kassenautomaten einer Tankstelle in der Heilbronner Straße in Stuttgart-Feuerbach aufgehebelten und Bargeld erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, machte sich der Täter gegen 15 Uhr an einem Staubsaugautomaten auf dem Tankstellengelände zu schaffen. Da es ihm allerdings nicht gelang diesen zu öffnen, hebelte er einen Kassenautomaten an einer Toilettentür auf und entnahm das Münzgeld. Dies bemerkte ein 31 Jahre alter Mitarbeiter der Tankstelle und sprach den Dieb an, doch der flüchtete.

Der Mann soll zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein und eine kräftige Statur sowie einen Dreitagebart haben. Zudem führte er einen schwarzen Rucksack mit sich und trug eine graue Jeans sowie eine blaue Wollmütze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3800 bei der Polizei zu melden.