Diebstahl in Stuttgart-Feuerbach Unbekannte stehlen hochwertiges Pedelec – Zeugen gesucht

Die Diebe schlugen in Feuerbach zu. (Symbolbild) Foto: imago stock&people/imago stock&people
Die Diebe schlugen in Feuerbach zu. (Symbolbild) Foto: imago stock&people/imago stock&people

Ein Mann stellt sein Pedelec am Mittwoch in einem Hinterhof in Feuerbach ab und sichert es mit einem Schloss. Als er am Donnerstagabend zurückkommt, ist es verschwunden.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-Feuerbach - Bislang unbekannte Diebe haben in den vergangenen Tagen ein hochwertiges Pedelec aus einem Hinterhof in Stuttgart-Feuerbach gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, betraten die Täter im Zeitraum zwischen Mittwoch, 23 Uhr, und Donnerstag, 19.15 Uhr, den Hinterhof in der Wiener Straße. Dort hatte der Besitzer das Pedelec abgestellt und an einem Fahrradständer mit einem Faltschloss gesichert.

Die Unbekannten durchtrennten offenbar mit einem Schneidewerkzeug die Stange des Fahrradständers und konnten so das grün-schwarze Pedelec der Marke Scott, Modell Scott ransom eRide920 im Wert von mehreren Tausend Euro stehlen. Nun bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3300 zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie