Diebstahl in Stuttgart-Mitte Bestohlene und ihr Begleiter stellen mutmaßliche Diebe

Die beiden Verdächtigen wurden dem Haftrichter vorgeführt. (Symbolbild) Foto: dpa/Uli Deck
Die beiden Verdächtigen wurden dem Haftrichter vorgeführt. (Symbolbild) Foto: dpa/Uli Deck

Eine 26-Jährige wird am Mittwoch von einem Mann in ein Gespräch verwickelt, während der andere sich die Handtasche und die Jacke der Frau schnappt und flüchtet. Die Bestohlene und ihr Begleiter verfolgen den Verdächtigen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-Mitte - Zwei Männer im Alter von 34 und 37 Jahren stehen im Verdacht, am Dienstagmorgen eine 26-jährige Frau in Stuttgart-Mitte bestohlen zu haben. Die Bestohlene nahm gemeinsam mit ihrem 27-jährigen Begleiter die Verfolgung auf und konnte einen der beiden mutmaßlichen Täter stellen. Die Polizei nahm schließlich beide Verdächtige fest.

Wie die Beamten melden, sprach der 37-Jährige die Frau und ihren 27 Jahre alten Begleiter gegen 7.30 Uhr in der Katharinenstraße an und bettelte um Geld. Als er die beiden in ein Gespräch verwickelte, habe der 34-jährige mutmaßliche Komplize die am Boden stehende Handtasche samt Jacke der Frau an sich genommen und sei geflüchtet. Nachdem die 26-Jährige den Diebstahl bemerkt hatte, rannten sie und ihr Begleiter dem 34-Jährigen hinterher.

Als sie ihn in der Lazarettstraße eingeholt hatten, hielten sie ihn fest. Der Tatverdächtige gab die Gegenstände wieder heraus und führte die beiden zu der bereits weggeworfenen Tasche. Alarmierte Polizeibeamte nahmen das Duo daraufhin fest. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Mittwoch einen Haftrichter vorgeführt, der sie ins Gefängnis schickte.




Unsere Empfehlung für Sie