Diebstahl in Stuttgart-Nord Unbekannte klauen Autoschlüssel und Wagen von 81-Jährigem

Von Sebastian Xanke 

Ein 81-Jähriger geht in einem Restaurant in Stuttgart-Nord essen und parkt vor dem Gebäude. Den Autoschlüssel lässt er in seiner Manteltasche; den Mantel wiederum an der Garderobe im Restaurant. Unbekannte nutzen die Gelegenheit.

Der Mann stellte seinen Wagen vor dem Restaurant ab. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch
Der Mann stellte seinen Wagen vor dem Restaurant ab. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Stuttgart-Nord - Unbekannte haben einem 81-Jährigen am Donnerstag in Stuttgart-Nord die Schlüssel zu seiner Mercedes B-Klasse sowie das Fahrzeug geklaut. Danach fehlte auch das entsprechende Auto, teilte die Polizei mit. Der Mann war gegen 12.30 Uhr zum Mittagessen in ein Restaurant in der Parlerstraße gegangen. Seinen weißen Wagen stellte er am Straßenrand vor dem Gebäude ab.

Im Restaurant angekommen, hängte der 81-Jährige seinen Mantel an eine Garderobe und ging zu Tisch. Was er in einer Manteltasche laut Polizei ließ: den Autoschlüssel. Als der Mann gegen 14.25 Uhr wieder gehen wollte, war der Schlüssel verschwunden – und mit ihm, der Wagen vor dem Restaurant. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/89903200 beim Polizeirevier 2 Wolframstraße zu melden. Die weiße Mercedes B-Klasse des 81-Jährigen trägt das Kennzeichen S-UU 2503.

Sonderthemen