Diebstahl in Stuttgart-Ost 27-Jähriger klaut Pfand und wehrt sich mit Pfefferspray

Die Polizei hat am Donnerstag einen mutmaßlichen Pfanddieb in Stuttgart-Ost festgenommen. Dieser soll jedoch nicht nur geklaut, sondern auch einen Zeugen mit Pfefferspray besprüht haben.
Stuttgart-Ost - Die Polizei hat am Donnerstag einen 27 Jahre alten Mann festgenommen, der Pfandflaschen gestohlen und sich anschließend mit Pfefferspray zur Wehr gesetzt haben soll.
Der 27-Jährige kletterte gegen 17 Uhr auf Höhe eines Veranstaltungsschiffes im Bereich der Uferstraße in Stuttgart-Ost über einen Zaun und stahl mutmaßlich einen Sack mit Getränkepfand. Eine unbekannte Frau wartete währenddessen außerhalb des Geländes.
Zwei Männer im Alter von 43 und 44 Jahren beobachteten den Vorfall und sprachen das Pärchen an. Der Mann ergriff die Flucht und besprühte den 44-Jährigen mit Pfefferspray. Die unbekannte Frau setzte derweil ihren Weg fort und hielt den 43-Jährigen mit ihrem Hund auf Abstand. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 27-jährigen Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung im Bereich der Ulmer Straße fest. Die Ermittlungen zu der unbekannten Frau dauern noch an. Der 27 Jahre alte Tatverdächtige wird im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt.
Unsere Empfehlung für Sie

Stuttgart-Mitte Unbekannter flüchtet nach Diebstahl – Mitarbeiter verletzt
Ein Unbekannter stiehlt in einem Geschäft mehrere Getränkedosen. Beim Versuch den Mann aufzuhalten, wird ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes verletzt.

Stuttgart Unbekannter fährt 12-Jährigen an und flüchtet
Ein 12 Jahre alter Radfahrer ist in Stuttgart von einem Autofahrer angefahren worden. Der Unbekannte flüchtete nach dem Unfall. Die Polizei sucht Zeugen.

Charlottenplatz in Stuttgart Frau in Stadtbahn sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Eine junge Frau wird in einer Stadtbahn sexuell belästigt. Bereits einige Wochen zuvor war der Unbekannte der 20-Jährigen aufgefallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Corona-Lockdown in Stuttgart Die Nachtschicht der Polizei verändert sich
Im Bund wird über eine nächtliche Ausgangssperre als Coronaschutz diskutiert, im Südwesten gibt es sie bereits. Für die Polizei in Stuttgart sind die Folgen deutlich spürbar.

Tierischer Fahndungsfall in Stuttgart Das Rätsel um das herrenlose Pferd ist gelöst
Wie ein geflüchteter Wallach in Degerloch für Aufregung sorgte – und was erfahrene Polizeireiter zu solchen Zwischenfällen sagen.

Tierischer Fahndungsfall in Stuttgart Herrenloses Pferd gibt Rätsel auf
Wilder Westen in Stuttgart: Da galoppiert ein herrenloses Pferd durch ein Tal und sorgt für Aufregung. Die Polizei bereitet sich auf einen Einsatz als Cowboys vor – doch dann ist das Tier spurlos verschwunden.