Ein Unbekannter hat am Dienstag eine Frau beim Einkaufen in einem Discounter in Obertürkheim beklaut. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Obertürkheim - Ein unbekannter Mann hat am Dienstag in einem Discounter an der Augsburger Straße in Obertürkheim eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Papieren erbeutet.

 

Der Unbekannte soll gegen 11 Uhr mehrere Minuten lang eine 78-jährige Kundin beobachtet und ihr hinterhergegangen sein. Als sich die Seniorin kurz wegdrehte, griff der Unbekannte wohl in die Handtasche der Frau und stahl daraus den Geldbeutel.

Bei dem Täter soll es sich um einen 20 bis 30 Jahre alten und etwa 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann mit osteuropäischem Aussehen handeln. Er hatte kurze dunkle Haare und trug einen weißen Mund-Nasen-Schutz. Er war mit einer Bluejeans, schwarzen Turnschuhen, einem grauen oder blauen Kapuzenpullover, einer ärmellosen schwarzen Jacke und einer schwarzen Basecap bekleidet. Außerdem hatte er eine dunkelgraue Stofftasche dabei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89903300 bei der Polizei zu melden.