Diebstahl in Stuttgart-Weilimdorf Dreister Trickdieb bestiehlt Senior in dessen Wohnung

Von  

Die Polizei sucht Zeugen zu einem dreisten Trickdiebstahl, der sich am Donnerstagvormittag im Weilimdorfer Stadtteil Giebel ereignet hat.

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Stuttgart-Giebel - Ein 77 Jahre alter Mann ist am Donnerstagvormittag in seiner Wohnung im Weilimdorfer Stadtteil Giebel Opfer eines Trickdiebes geworden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, klingelte der Unbekannte gegen 11 Uhr an der Wohnungstür des Seniors. Als der Mann öffnete, betrat der Täter ungefragt dessen Wohnung und verwickelte den 77-Jährigen in ein unverfängliches Gespräch. Bereits nach wenigen Minuten verließ der Unbekannte die Wohnung wieder. Später bemerkte der Senior, dass seine Geldbörse, die sich ursprünglich im Flur befand, verschwunden war.

Das Opfer beschreibt den Täter wie folgt: circa 40 Jahre alt, rund 1,65 Meter groß mit einer stabilen Figur. Er war dunkel gekleidet und sprach deutsch mit schwäbischem Akzent. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.

Sonderthemen



Unsere Empfehlung für Sie