Nach der Festnahme zweier mutmaßlicher Diebe sucht die Polizei die Besitzerinnen und Besitzer. Noch hat sie keine Anhaltspunkte.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Nach der Festnahme zweier Männer hat für die Polizei die Sucharbeit begonnen: Sie sucht nach den Personen, denen sechs E-Scooter gehören, die offenbar gestohlen worden waren. Das ist noch nicht geklärt.

 

Die Polizei hatte am Samstag in Ludwigsburg zugeschlagen. Dank eines Zeugenhinweises konnten die Einsatzkräfte ein Auto identifizieren, mit dem Fahrraddiebe in Stuttgart beobachtet worden waren. Die 21 und 31 Jahre alten Männer sollen am Samstag gegen 22 Uhr ein Pedelec in der City in ein Auto geladen haben.

Nach der Festnahme blieb zwar das erst eine gute Stunde zuvor mutmaßlich von den beiden Männern gestohlene Fahrrad mit Elektroantrieb verschwunden. Sie machten bei der Wohnungsdurchsuchung beim 31-Jährigen eine andere Entdeckung: sechs E-Scooter aus privatem Besitz. Die Elektrokleinstfahrzeuge hatten jedoch keine Versicherungskennzeichen mehr. Mit diesen wären sie laut der Polizei eindeutig den Besitzern zuzuordnen gewesen. Damit ist noch nicht klar, ob es sich um Beute von mehreren Diebstählen in Stuttgart in den zurückliegenden Wochen handelt.