Diebe knacken am Sonntagmorgen das Schloss eines Porsche 966. Sie stehlen ein Navi aus dem Sportwagen. Was sie danach mit dem Auto anstellen, ist der Polizei ein Rätsel.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Stuttgart - Diebe haben es am Sonntag in den Morgenstunden nicht dabei belassen, ein Navigationsgerät aus einem Porsche 996 zu stehlen. Zwischen 4 Uhr und 11 Uhr knackten sie das Schloss der Fahrertür des an der Neuwirtshausstraße geparkten Autos und nahmen das Navi heraus. Was sie dann noch im Schilde führten, ist nicht ganz klar. Denn aus Sicht der Polizei bewegten sie „auf unbekannte Weise“ das Auto dann auch noch 100 Meter. Der Zweck ist der Polizei aber ein Rätsel. Denn offenbar wurde nicht versucht, das Auto zu starten. Bei dem Aufbruch entstand laut der Polizei ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 37 00 zu melden.