Diebstahl in Weilimdorf Dreister Trickdieb bestiehlt Seniorin in ihrer Wohnung

Die Polizei sucht nach einem Trickdiebstahl in Weilimdorf nach Zeugen. (Symbolfoto). Foto: imago images/Andreas Gora
Die Polizei sucht nach einem Trickdiebstahl in Weilimdorf nach Zeugen. (Symbolfoto). Foto: imago images/Andreas Gora

In Stuttgart-Weilimdorf ist eine 86- jährige Seniorin Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

Stuttgart - Ein unbekannter Trickdieb hat einer 86-Jährigen im Stuttgarter Stadtteil Weilimdorf 200 Euro gestohlen. Die Tat ereignete sich laut Polizei am Freitag, den 22. Januar, gegen 12 Uhr in der Solitudestraße.

Der Trickdieb soll unter dem Vorwand Essen zu liefern die Wohnung der Seniorin betreten haben. Wie die Polizei mitteilte, ließ der Täter die Frau einen Bestellzettel für zukünftige Essensbestellungen ausfüllen. In der Zeit, in der die 86-Jährige deshalb abgelenkt war, soll er die 200 Euro aus einer Geldkassette gestohlen haben. Anschließend habe er laut den Beamten die Wohnung verlassen und angekündigt zwei Stunden später zurückzukehren.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie