Seit Februar 2024 wurden in Nürtingen aus zahlreichen Autos Wertgegenstände gestohlen. Nun hat die Polizei einen Täter ermittelt, der möglicherweise für weitere Diebstähle verantwortlich sein könnte.
Nach einer Diebstahl-Serie, die bereits im Februar 2024 in Nürtingen begonnen hat, hat die Polizei einen Täter ermittelt. Wie die Polizei mitteilte, führten „umfangreiche Ermittlungen“ zu der Spur eines 30-Jährigen.
Diesem konnte die Polizei bislang neun Taten nachweisen, bei denen der Mann aus unverschlossenen Autos Bargeld, Elektronik-Equipment, Sonnenbrillen und weitere Wertgegenstände gestohlen haben soll. Der Wert liegt laut Polizei bei mehreren tausend Euro.
Die Diebstähle sollen vorrangig im Bereich Nürtingen stattgefunden haben. Es sei aber nicht auszuschließen, dass der Mann auch außerhalb des Stadtgebiets von Nürtingen für weitere Diebstähle verantwortlich sein könnte.
Polizei findet Diebesgut bei Durchsuchung
Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden Beamte „umfangreiches Diebesgut“. Ein Teil davon konnte die Polizei den Taten in Nürtingen zuordnen, woher weitere Gegenstände kommen, sei noch unklar. Hierzu suchen die Ermittler des Polizeireviers Nürtingen die Eigentümer.
Polizei sucht Geschädigte und verdächtige Videoaufnahmen
Weiter sucht die Polizei aufgezeichnete Videoaufnahmen, auf denen Personen zu sehen sind, die sich in verdächtiger Weise Fahrzeuge angeschaut oder versucht haben, diese zu öffnen. Die Polizei bittet Besitzer solcher Videos, ebenso wie mögliche Geschädigte, sich telefonisch unter 07022/9224-0 zu melden.