Ein unbekanntes Paar hat sich am Donnerstagnachmittag mit einem Trick Zutritt zu der Wohnung einer Seniorin verschafft. Als die Beiden wieder gingen stellte die 76-Jährige fest, dass jemand an ihrem Schmuckkästchen war.

Sindelfingen - Eine 76 Jahre alte Frau ist am Donnerstagnachmittag im Sindelfinger Norden (Kreis Böblingen) vermutlich Opfer zweier hinterhältiger Diebe geworden. Wie die Polizei mitteilt, klingelten die beiden Tatverdächtigen – ein Mann und eine Frau mittleren Alters – an der Wohnungstür der Seniorin in einem Mehrfamilienhaus. Sie gaben vor, die Wohnung eine Etage über ihr mieten zu wollen und baten die Seniorin darum, in ihre Wohnung gelassen zu werden und das Schlafzimmer ausmessen zu dürfen.

 

Die Seniorin führte die Frau durch die Zimmer, während sich der Mann unbeaufsichtigt in der Wohnung bewegen konnte. Nachdem das Duo gegangen war, stellte die Seniorin fest, dass jemand an ihrem Schmuckkästchen gewesen war. Ob etwas daraus entwendet wurde, ist noch unklar.

Der tatverdächtige Mann soll etwa 45 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß und mollig sein. Seine Hautfarbe wird als dunkelbraun beschrieben und seine Haarfarbe als schwarz. Er sprach akzentfrei Deutsch, trug eine Strickmütze und eine dunkle Jacke. Die Frau soll ebenfalls etwa 45 Jahre alt, 1,50 Meter groß und mollig sein, mit dunkelbrauner Haut und schwarzen Haaren. Auch sie trug eine Strickmütze. Personen, die Hinweise zu den beiden Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 07031 / 697 0 in Verbindung zu setzen.