Was gibt es Neues bei Kate und Wiliam? StZ-Redakteurin Simone Höhn trifft letzte Vorbereitungen und informiert sich bei der Regenbogenpresse.

 Stuttgart - Und täglich grüßt das Google-Suchfenster – „William Kate Hochzeit“. Was gibt es heute Neues bei den Königs? Nachdem ich am Montag vom 90-seitigen Ablaufplan der Hochzeit, inklusive Sitzordnung in Westminster Abbey erschlagen worden bin, habe ich es jetzt mit übersichtlicher Kost zu tun. In der Onlineausgabe des Magazins Focus wird zum Beispiel berichtet, dass weder Michelle Obama noch Paris Hilton zur Hochzeit geladen sind.

 

Auf Gala.de hat man heraus gefunden, dass das zukünftige Ehepaar Ostern bei den Schwiegereltern Middleton in Berkshire verbracht hat. Und auf Stern.de erfahre ich, dass Kate Middleton gar keine echte Prinzessin wird, sondern bloß eine Fürstin. Echte Princesses existieren nämlich nur innerhalb der königlichen Familie. Das habe ich doch irgendwo schon mal gelesen. Im Wust der unzähligen Texte über die Hochzeit wiederholt sich eben so einiges.

Das macht aber nichts: Geschichten rund ums Königshaus liest man immer wieder gerne – egal, wie oft sie schon durchgekaut worden sind. Das ist doch beim Fußball ganz ähnlich: immer dasselbe und trotzdem offensichtlich jedes Mal wieder spannend.

Vor allem jetzt, da die Koffer gepackt sind, die britischen Pfund bei der Bank geholt und der letzte Anruf beim Hotel getätigt ist (ja, es gibt dort ganz sicher einen Internetzugang), kann ich mich wieder den inhaltlichen Dingen zuwenden.Das wichtigste Problem ist übrigens auch gelöst: ich habe doch noch einen Kopfschmuck gefunden. Eine Freundin konnte mir mit einem schwarzen Krempenstrohhut aushelfen – der allerdings bei Regen nicht tragbar ist. Ein gänzlich londonuntauglicher Hut also. Ich packe ihn trotzdem ein.