Feuerwehr und Polizei mussten am Mittwochabend in die Böblinger Wolfgang-Brumme-Allee ausrücken. Nach einem missglückten Wendemanöver hat sich ein Lkw den Tanz aufgerissen.

Böblingen - Bei einem Wendemanöver hat sich ein Lastwagenfahrer am Mittwochabend in der Wolfgang-Brumme-Alle auf Höhe des Mercaden-Einkaufzentrums den Tank aufgerissen. Wie die Polizei mitteilt, hatte der mutmaßlich aus Frankreich angereiste 49-jährige Fahrer versucht, mit seinem Sattelschlepper umzudrehen, nachdem er gemerkt hatte, dass die Straße gesperrt war. Dabei ist er mit seinem Fahrzeug an der hölzernen Abdeckung eines Luftschachts hängen geblieben. Es entstand ein Riss in seinem Tank und Diesel ergoss sich auf den Boden.

 

Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Böblingen rückten mit mehreren Einsatzkräften zur Unfallstelle aus. Die Feuerwehr pumpte den restlichen Treibstoff aus dem Tank und fing den bereits ausgelaufenen Diesel mit Bindemittel auf. Ein Abschleppfahrzeug transportierte den Lkw samt Anhänger von der Unfallstelle weg. Der Schaden an der Schachtabdeckung beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 2000 Euro.