Digitale Wahlmanipulation So könnten Hacker die US-Wahl beeinflussen

Wählerdaten wurden gestohlen, E-Mail-Accounts von Politikern angegriffen und Dienstagnacht wurde sogar Donald Trumps Website gehackt – Cyberattacken gefährden seit geraumer Zeit die Wahl in den USA. Was könnte noch auf die US-Amerikaner zukommen?
Stuttgart/Berlin - Während der Wahlkampf in den USA in die entscheidende Phase geht, werden die Sorgen um Cyberattacken immer größer. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch übernahmen Hacker die Webseite des amtierenden Präsidenten Donald Trump und verkündeten dort, die Welt habe genug von den Fake-News, die er verbreite.
Unsere Empfehlung für Sie

Biden wird als Präsident vereidigt Antritt eines Hoffnungsträgers
Deutschland und Europa sehen die Präsidentschaft von Joe Biden mit großen Hoffnungen. Aber auch auf dieser Seite des Atlantiks muss sich viel ändern, findet StZ-Chefredakteur Joachim Dorfs.

US-Präsident startet durch Joe Bidens erste Kraftprobe
Der neue US-Präsident Joe Biden will die Republikaner für ein weiteres Coronapaket gewinnen. Doch auch die Gemäßigten in der Oppositionspartei zeigen sich skeptisch.

Inauguration des US-Präsidenten So will Joe Biden Amerikas Seele heilen
Mit dem Amtsantritt des neuen Präsidenten endet die von Skandalen geprägte Regierungszeit von Donald Trump. Joe Biden hat eine klare Botschaft, und auch Trump verabschiedet sich nicht ohne eine Ankündigung. Die wichtigsten Momente der Inauguration in Washington.

Behandlung von Krebs Diesen Beitrag leistet Corona-Forschung für andere Therapien
Die Forschungsanstrengungen, die es weltweit im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus gibt, bringen wertvolle Zusatzerkenntnisse für andere Therapien – etwa jene gegen Krebs oder Multiple Sklerose.

Neuer US-Präsident nach Inauguration Wie Joe Biden die USA wieder zu einem normalen Land machen will
Am ersten Tag unterzeichnet Joe Biden 17 Dekrete, um die Politik von Donald Trump rückgängig zu machen. Mauer zu Mexiko, Klimaschutzabkommen, Einwanderungsstopp für Muslime – alles Geschichte.

Basketballer aus Fellbach Freude über Präsident Biden
Julien Ducree, US-Amerikaner bei den Fellbacher Basketballern, ist wie seine Familie in Kalifornien arg froh, wenn der Demokrat Joe Biden in Washington das Präsidentenamt übernimmt.