Wir haben in unserem digitalen Quiz 24 knifflige Fragen rund um Stuttgart gestellt. Auch wenn das Adventskalender-Gewinnspiel schon abgelaufen ist – wer Lust aufs Rätseln hat, kann sein Stuttgartwissen auch weiterhin testen.

Stuttgart - Vom 1. Dezember an haben wir jeden Tag ein Türchen unseres digitalen Adventskalenders geöffnet. Dahinter versteckten sich knifflige Fragen rund um Stuttgart, seine Geschichte und seine Bewohner. Zum Beispiel: Wann wurde der Heslacher Tunnel fertiggestellt– 1987, 1991 oder 1995? Und, hätten Sie es gewusst?

 

Um zu gewinnen musste man die 24 Fragen richtig beantworten, die in Klammern gesetzten Lösungsbuchstaben sammeln und sie zu einem Satz kombinieren. Das Gewinnspiel ist zwar mittlerweile vorbei – wer aber trotzdem noch Lust aufs Rätseln hat, der kann auch sein Stuttgartwissen mit den Fragen in der Bildergalerie weiterhin auf die Probe stellen. Viel Spaß dabei!