24 Fragen rund um Stuttgart, seine Einwohner und seine Geschichte, ein Lösungssatz und mehr als 130 richtige Einsendungen – so sieht die offizielle Statistik unseres digitalen Adventskalenders 2013 aus. Jetzt steht der Sieger unseres Gewinnspiels fest.

Stuttgart - 24 Fragen rund um Stuttgart, seine Einwohner und seine Geschichte, ein Lösungssatz und mehr als 130 richtige Einsendungen – so sieht die Bilanz unseres digitalen Adventskalenders aus. Vom 1. bis 24. Dezember 2013 haben wir jeden Tag ein Türchen geöffnet und eine Frage gestellt wie: Was wird im Fruchtkasten am Schillerplatz aufbewahrt? (U) Musikinstrumente, (I) Kostüme des Landestheaters oder (Z) Lebensmittelvorräte für Krisenzeiten.

 

Aus den Lösungsbuchstaben der richtigen Antworten musste dann der Lösungssatz gebildet werden: „Mein Herz schlägt für Stuttgart.“ Obwohl einige Fragen durchaus knifflig waren, bewiesen die Menschen in der Region, dass sie sich in ihrer Heimat ziemlich gut auskennen: 134 richtige Einsendungen trudelten rund um die Weihnachtstage in der StZ-Redaktion ein.

Am Donnerstagmorgen waltete die Glücksfee dann im Newsroom ihres Amtes. Die Zettelchen mit den Namen der Teilnehmer wanderten dafür in eine Glasvase, aus ihnen wurde der glückliche Gewinner oder die Gewinnerin gezogen. Verraten sei nur so viel: Der Preis, ein „LG Pocket Photo“-Minidrucker, geht nach Friolzheim. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank auch an all die anderen Teilnehmer – wir hoffen, die Kalender-Knobelei hat Spaß gemacht. Allen unseren Nutzern wünschen wir ein frohes neues Jahr mit Gesundheit, Erfolg und Glück.