Der Küchenchef

Der Küchenchef:
„Eigentlich wollte ich gar nicht Koch werden“, sagt Frank Jost (31). Doch beim Schulpraktikum im Gasthaus Zum Hirsch in Sindelfingen bringt sich der Böblinger so gut ein, dass ihm der Chef sofort eine Lehre anbietet. Nach der mittleren Reife tritt er diese auch an. Nach der Ausbildung wechselt er 2005 in den Alten Bahnhof in Holzgerlingen. Von dort geht es zur Dinner-Show Palazzo, zunächst nach Wien, dann nach München. Seit acht Jahren ist er bei der Stuttgarter Show tätig. Ohne sein Okay verlässt kein Teller die Küche. Ist das viermonatige Engagement beendet, reist Jost umher, arbeitet mal hier, mal dort. Eine Festanstellung wäre derzeit nichts für ihn, sagt er. Aber irgendwann würde er gern ein eigenes Restaurant eröffnen.

 

Die Dinner-Show

Palazzo gastiert noch bis Sonntag, den 12. März, auf dem Cannstatter Wasen. Die Vorstellungen finden mittwochs bis samstags von 19.30 Uhr an statt, sonntags von 18 Uhr an. Tickets inklusive Viergangmenü (Getränke kosten extra) gibt es ab 89 Euro über Telefon 0 18 06 / 38 88 83 (kostenpflichtig) oder im Internet unter www.palazzo.org/stuttgart.