Klima/Nachhaltigkeit : Thomas Faltin (fal)


Viele Leser wünschen sich mehr Ansichten vom Tiefbahnhof, den Tunneln und der Neubaustrecke, um sich ein klares Bild vom künftigen Zustand machen zu können. Wieso gibt es sie nicht?


Die Projektpartner:
Es gibt im Bahnhofsturm in der Ausstellung im Turmforum ein großes Modell des neuen Bahnhofes. Im Internetauftritt » kann beispielsweise eine virtuelle Fahrt mit dem ICE von Ulm nach Stuttgart erlebt werden. Dort steht Bildmaterial auch als Download zur Verfügung. Geplant ist, im Bereich des Hauptbahnhofes oder bei der Baustelle für das Grundwassermanagement Visualisierungen aufzustellen.

Das Aktionsbündnis:
Wir wünschen uns vor allem korrekte Ansichten, zum Beispiel keine verrutschen Sichtachsen Richtung Schloss Rosenstein und keine geschrumpften Lichtaugen. Dass man mit Visualisierungen tricksen kann, haben wir ja schon bei der neuen Stadtbibliothek erfahren.