Bei einem Verkehrsunfall kommen in der Nacht zum Sonntag drei junge Menschen ums Leben.

Ditzingen - Tödliche Raserei in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg): Bei einem Verkehrsunfall sind in der Nacht zum Sonntag drei junge Menschen ums Leben gekommen. Der 18-jährige Fahrer habe mit Tempo 150 die Kontrolle über sein Auto verloren, teilte die Polizei mit. Erlaubt waren auf der Strecke 70 Kilometer pro Stunde. Der Wagen sei nach links von der Fahrbahn abgekommen, über einen Parkplatz geschleudert und an einem Mauervorsprung in die Luft katapultiert worden. Schließlich sei es an einer Hauswand zum Stehen gekommen.

 

Ein 19-jähriger Mann in dem Auto war nicht angeschnallt und wurde aus dem Wagen geschleudert. Zwei weitere Mitfahrer, ein ebenfalls 19-jähriger Mann und eine 18-jährige Frau, wurden im Auto einklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Alle drei starben noch an der Unfallstelle. Der 18-jährige Fahrer hatte hingegen noch Glück: Die Feuerwehr konnte ihn schwer verletzt aber lebend aus dem Autowrack befreien. Nach Angaben der Polizei hatte er keinen Führerschein.

Keine Hinweise auf illegales Autorennen

Vermutungen, dass in der Nacht des Verkehrsunfalls ein illegales Autorennen stattgefunden habe, haben sich laut Angaben der Ludwigsburger Polizei und der Staatsanwaltschaft Stuttgart vom Donnerstagmorgen nicht bestätigt. Es gibt weder Zeugen noch Spuren. Laut dem Ergebnis der polizeilichen Blutuntersuchung war der 18-jährige Fahrer zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Über eine Drogenbeeinflussung liegen noch keine Angaben vor.