34 Feuerwehrleute müssen am Freitag in Ditzingen ausrücken, weil ein Brand in einem Asia-Imbiss gemeldet wurde. Verletzt wurde dabei niemand.

Ditzingen - Insgesamt 34 Feuerwehrleute und sieben Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Ditzingen sind am Freitag gegen 10.50 Uhr in die Autenstraße in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) ausgerückt, weil ein Brand in einem Schnell-Imbiss gemeldet worden war.

 

Vermutlich ist in der Küche ein Feuer aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen, berichtete die Polizei. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Hierzu musste während der Löscharbeiten die Autenstraße gesperrt werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen in dem Imbiss. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 25 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Eine fahrlässige Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.