Er wollte seine Freunde treffen, stattdessen wird er von einer Gruppe Fremder zusammengeschlagen, die ihn offenbar mit jemandem verwechselt hat. Jetzt sucht die Polizei die Täter.

Ditzingen - Vermutlich Opfer einer Verwechslung ist am Donnerstag ein 22-Jähriger geworden, der zwischen 18:15 und 18:30 Uhr von mehreren Personen in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) angegriffen und leicht verletzt wurde.

 

Um Freunde zu treffen, war der junge Mann an der Schwabstraße auf den Parkplatz einer Veranstaltungsstätte gefahren, wie die Polizei berichtet. Eine Gruppe von etwa sechs bis acht Fremden trat an das Auto heran und riss die Türen auf. Einer der Täter schlug sofort zu. Unter weiteren Schlägen wurde er aus dem Auto gezerrt. Nachdem seine Freunde ihm zu Hilfe gekommen waren, erkannten die Angreifer wohl ihren Irrtum und flüchteten.

Die Polizei sucht Zeugen

Eine Fahndung führte nicht zur Festnahme der Verdächtigen. Zwei der Täter konnten näher beschrieben werden. Es soll sich um Männer im Alter von etwa 20 Jahren mit schmächtiger Statur gehandelt haben. Einer von ihnen ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat schwarzes Haar, das am Oberkopf lockig und an den Seiten kurz rasiert ist. Er war schwarz gekleidet und trug ein Shirt mit der Aufschrift „ACAB“ auf dem Rücken.

Sein Komplize ist etwa 1,75 Meter groß, war ebenfalls dunkel gekleidet und hat im Schulterbereich einen Stern tätowiert. Alle Angreifer hatten dunkle Haare und einen dunklen Teint und sprachen untereinander eine Fremdsprache. Unter ihnen war mutmaßlich auch ein blonder 19-Jähriger aus Ditzingen. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise zu den Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen unter der Telefonnummer 07156/4352-0 in Verbindung zu setzen.