Am Donnerstagmorgen nimmt die Polizei in Ditzingen vier Tatverdächtige fest, die ein Auto gestohlen haben sollen und damit vor einer Polizeikontrolle geflüchtet sind.
Vier Jugendliche haben sich am Donnerstagmorgen in einem wohl gestohlenen Pkw eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. In Ditzingen sind sie festgenommen worden. Auf der Flucht sollen die vier Tatverdächtigen zwischen 13 und 15 Jahren außerdem in einen Unfall verwickelt gewesen sein. Wie die Polizei mitteilt, sind die Jugendlichen im Molchweg in Stuttgart-Weilimdorf erstmals beobachtet worden, als sie gegen 7.45 Uhr in einem Opel Astra ohne Kennzeichen unterwegs waren.
Gegen 8 Uhr sahen Polizeibeamte den Opel auf einem Feldweg in Richtung der Ditzinger Zeissstraße flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt hielt der Fahrer des Opel im Bereich des Herdwegs an und die Polizisten nahmen den 14-jährigen Fahrer sowie seine drei Mitfahrer im Alter von 13, 14 und 15 Jahren vorläufig fest.
Das Auto soll in der Nacht zum Mittwoch von einer Autofirma in Stuttgart-Feuerbach an der Steiermärker Straße gestohlen worden sein und wies frische Unfallschäden auf. Diese könnten von einem Unfall im Bereich Molchweg/Schildkrötenweg stammen, dort hatten Zeugen gegen 8 Uhr Unfallgeräusche gemeldet.
Die Jugendlichen wurden schließlich ihren Eltern übergeben. Die Polizei bittet Zeugen und mögliche Geschädigte, sich unter: 0711 / 89 90 57 78 bei der Kriminalpolizei zu melden.