Fast alle Tickets sind schon ausverkauft: DJ Bobo tritt am Freitag und Samstag in Stuttgart auf. Infos zum Konzert und zur Anreise erhalten Sie hier.

Am heutigen Freitag und am Samstag feiert DJ Bobo in Stuttgart mit einer fulminanten Bühnenshow in Stuttgart sein 30. Bühnenjubiläum. Bei seinem Tourprogramm namens „Evolution“ erwartet die Zuschauer ein Mix aus alter und neuer Musik. Die präsentiert der Entertainer und Musikproduzent in der Porsche-Arena. Um 20 Uhr startet das Konzert am Freitag und am Samstag geht es um 19 Uhr los.

 

Das erwartet die Besucher

Die Gäste können sich auf eine mitreißende Party auf drei Bühnen freuen. Zur Feier seines Jubiläums lässt es DJ Bobo nochmal so richtig Krachen. Der gebürtige Schweizer wird mit einer sechsköpfigen Band auftreten. Eine gigantische Lichtshow und eindrucksvolle Videoeffekte umrahmen seinen Auftritt. DJ Bobo bringt zudem spektakuläre Choreografien und extravagante Kostüme auf die Bühne. Die älteren Songs mischen vor allem Elemente aus dem Pop und Dancefloor. In den neueren Werken gesellen sich auch zunehmend rockige Noten hinzu.

Gibt es noch Tickets?

Für Samstag sind die Tickets online bereits ausverkauft. Für Freitag sind noch Karten zu haben, allerdings nur für die teuerste Platzkategorie für 87,40 Euro. Die günstigste Platzkategorie hat 32,50 Euro gekostet. Ebenfalls ausverkauft sind die VIP-Pakete, einem „Golden Seat“-Ticket für 172,40 Euro und einem „VIP Ticket“ für 292,50 Euro.

Tipps zur Anreise

An beiden Konzerttagen ist viel Verkehr zu erwarten. Denn zwei weitere Großveranstaltungen finden direkt neben der Porsche-Arena statt. Helene Fischer liefert ihr viertes und fünftes Konzert in der Hans-Martin-Schleyer-Halle. Am Freitag startet die Schlagersängerin ihre Show zeitgleich mit DJ Bobo um 20 Uhr und am Samstag eine Stunde später. Zudem ist das Frühlingsfest auf dem Wasengelände gegenüber noch in vollem Gange.

Die Veranstalter empfehlen den Konzertgängern deshalb mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen und dafür auch die Park-and-Ride-Möglichkeiten in und rund um Stuttgart zu nutzen. Im Ticket für die Show ist die kostenlose Nutzung des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) drei Stunden vor Beginn des Konzerts und bis zu den letzten Fahrten mitinbegriffen. Geeignet zur Anreise mit Bussen und Bahnen ist die S-Bahn-Haltestelle „Bad Cannstatt“. Von dort dauert es noch eine gute Viertelstunde zu Fuß bis zur Porsche-Arena. Näher dran ist die U-Bahn- und Bushaltestelle „NeckarPark (Stadion)“. Diese befindet sich direkt gegenüber der Porsche-Arena. Hilfreich könnte es zudem sein, das Wetter im Auge zu behalten. Besonders am Freitag könnte es zu Unwettern kommen.