Woher soll das Geld kommen?
Der Sport ist ein Milliardenspiel, da ist genug Geld vorhanden. Man muss nur endlich erkennen, wie wichtig Werte wie Fair Play und Sauberkeit für den Sport sind.
Adidas zahlt pro Jahr allein an den Deutschen Fußball-Bund 50 Millionen Euro, streicht nun aber die 300 000 Euro, die jährlich als Unterstützung an die Nationale Antidopingagentur gingen.
Es ist absolut enttäuschend, dass Unternehmen, die unglaubliche Summen für Sportmarketing ausgeben, gleichzeitig nicht bereit sind, in die Glaubwürdigkeit des Sports zu investieren. Adidas steht da nur stellvertretend für andere, der bisherige Beitrag war schon lächerlich genug.
Welche Denkweise steckt dahinter?
Eine, die ich nicht verstehe. Logisch ist doch: Wenn es keine glaubwürdigen, sauberen Vorbilder im Sport mehr gibt, dann wirkt sich das irgendwann auch auf den Verkauf von Sportartikeln aus.