DM im Trampolinturnen Ostfilderner Trampolinturnerinnen holen Gold

Ein Biss in die Medaille – die Ostfilderner Trampolinturnerinnen freuen sich über Gold, von links: Lina Mühlbauer, Lisa Kies, Lillian Scheibler. Foto: oh

Die Athletinnen und Athleten des TB Ruit sowie TV Nellingen glänzen bei den deutschen Meisterschaften im Trampolinturner.

Für den Schwäbischen Turnerbund traten die Athletinnen und Athleten des TB Ruit und des TV Nellingen in Extertal bei den deutschen Meisterschaften der Landesturnverbände im Trampolinturnen an.

 

In einem neuen Modus turnten zunächst alle Sportlerinnen und Sportler einen Vorkampf (Pflicht und Kür). Die drei Besten eines Landesturnverbandes in einer Wettkampfklasse bildeten ein Teamergebnis und konnten sich für das Finale der besten Teams qualifizieren, bei dem die drei ohne Streichwertung um den Titel turnten.

In der Altersklasse 11/12 weiblich qualifizierten sich Lina Mühlbauer (7. Platz in der Einzelwertung) und Lillien Scheibler (9.) zusammen mit Lisa Kies (10.) und dem drittbesten Mannschaftsergebnis für das Finale der besten fünf Teams. In einem spannenden Finale ließen die drei die gesamte Konkurrenz hinter sich und wurden mit dieser Leistung deutsche Meisterinnen.

In der AK 15/16 weiblich waren Lydia Clemens, Maya Seidner und Valeria Limonova nominiert. Im Vorkampf erreichte Seidner Platz vier und Clemens Rang sieben. Limonova wurde Achte. Die drei erreichten somit gemeinsam als Team ebenfalls das Finale der besten Drei. Durch einen kleinen Patzer lag das Trio am Ende zwar nur 2,2 Punkte hinter Rang eins, sicherte sich mit dieser Leistung aber den Vizemeistertitel.

Bei den Turnern der AK 15/16 erreichte Jannick Scheibler Platz fünf in der Einzelwertung. In der AK 13/14 landete Nick Engels auf Rang vier.

Weitere Themen

Weitere Artikel zu Turnen Trampolin