Der neue Film von Dominik Kuhn alias "Dodokay" läuft im Sommerkino in Weil der Stadt.

Weil der Stadt - „Wir können alles außer Hochdeutsch“, ist das Motto in Baden-Württemberg. Genau dieses Motto macht sich Dominik Kuhn alias „Dodokay“ zu eigen. Der Mann, der Szenen aus Filmen wie Star Wars und Stirb langsam auf Schwäbisch neu vertont hat, hat ein neues Projekt in Angriff genommen: Aus Fritz Langs „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ aus dem Jahr 1960 macht er „Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse“. Der Streifen handelt von einer neuen schwäbischen Erfindung – dem Internet. Wie immer spricht Dodokay alle Rollen selbst. Fans können das Meisterwerk schon vor dem offiziellen Start sehen. Am Mittwoch, 15. August, wird der Film im Sommernachtskino (Daimlerstraße 4) in Weil der Stadt gezeigt. Beginn ist um 21.15 Uhr, eine Karte kostet 7,50 Euro. Reservierungen sind unter 0 70 33 / 22 41 möglich.