Doku auf Arte Bodybuilding und Politik – Der Mythos Schwarzenegger

Von Jörg Scheller 

Eine Doku zeichnet die Karriere des Bodybuilders, Schauspielers und Politikers Arnold Schwarzenegger nach, der mit eisernem Willen und stählernen Muskeln zum leibhaftigen amerikanischen Traum wurde.

Schwarzenegger hat zahlreiche Titel als Bodybuilder und gilt in seiner Disziplin  als erfolgreichster Sportler weltweit. Foto:   6 Bilder
Schwarzenegger hat zahlreiche Titel als Bodybuilder und gilt in seiner Disziplin als erfolgreichster Sportler weltweit. Foto:  

Los Angeles - Bodybuilding und Politik? Das scheint eine abwegige Kombination zu sein. Gemeinhin traut man Bodybuildern zwar zu, ihr Muskelvolumen zu steigern. Aber das Bruttoinlandsprodukt? Mit Verlaub, damit sind die tumben Fleischhacker doch überfordert! Erst als Arnold Schwarzenegger 2003 Gouverneur von Kalifornien wurde, dämmerte es einigen, dass monumentale Muskeln einem politischen Amt nicht zwingend im Weg stehen. Doch diese Einsicht reifte nur langsam.

Unsere Empfehlung für Sie