Michael Lieb wurde 1968 in Stuttgart geboren. 2002 begann er in der Dokumentation der Stuttgarter Zeitung, sein Themenschwerpunkt ist die Recherche.

Michael Lieb wurde 1968 in Stuttgart geboren. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und dem Zivildienst ging er Ende der 80er Jahre für zwölf Monate auf Weltreise. Auch danach zog es ihn immer wieder in die Ferne: Mittel- und Südamerika hatten es ihm angetan. In Deutschland zurück jobbte er, bis die Reisekasse voll war – und kehrte zurück in die Länder, an denen er vor allem das einfache Leben schätzen lernte. Zwischendurch holte er sein Abitur nach und absolvierte das Studium zum Informationswirt an der Hochschule der Medien, das er 2002 beendete. Danach begann er in der Dokumentation der Stuttgarter Zeitung, sein Themenschwerpunkt ist die Recherche. In seiner Freizeit mag der Vater eines Sohnes Fußball, lange Radtouren und die Musik von Frank Zappa.