Stefan Rost wurde 1967 in Schorndorf geboren. Seit 2000 arbeitet er in der Dokumentation im Pressehaus, Schwerpunkt Recherche.

Stefan Rost wurde 1967 in Schorndorf geboren. 1988 machte er Abitur in Schwäbisch Gmünd. Von 1989 - 1993 absolvierte er die Fachhochschule für Bibliothekswesen in Stuttgart, Studiengang Dokumentation. In den darauffolgenden Jahren widmete er sich ausgiebig dem Studium der Anglistik/Amerikanistik, Germanistik und Soziologie an der Universität Stuttgart. Seit 2000 arbeitet Stefan Rost in der Dokumentation im Pressehaus, Schwerpunkt Recherche. In seiner Freizeit trifft man ihn nicht selten in Lichtspiel- und Konzerthäusern. Nach getaner Arbeit nimmt er auch gern mal ein Buch zur Hand und macht es sich im Ohrensessel gemütlich. Außerdem verfolgt er seit Kindertagen interessiert (und mit der notwendigen Leidensfähigkeit) die mal mehr, mal weniger erfolgreichen Bemühungen des VfB.