Sport: Dominik Ignée (doi)

Sport Dominik Ignée (doi)

Dominik Ignée ist 1966 in Stuttgart geboren. Auf den Fildern aufgewachsen, studierte er später Sport und Germanistik in Tübingen. Nach dem Magister-Abschluss folgte das Volontariat bei der Stuttgarter Zeitung, für deren Sportteil er schon während des Studiums schrieb. Seit den neunziger Jahren leidet er mit dem HSV, seit 1999 ist er Sportredakteur der StZ. Weil Geschwindigkeit seine Sache ist, besucht er Formel-1-Rennstrecken und Skipisten. So berichtete er von mehreren alpinen Ski-Weltmeisterschaften, aber auch von Olympischen Sommer- und Winterspielen. Karrierehöhepunkt war allerdings ein beim Fußballspielen am Nürburgring gewonnenes Laufduell gegen den Formel-1-Supermann Michael Schumacher und die damit verbundene Erkenntnis: So schnell ist Schumi nun auch wieder nicht.